Kinderkurs 2021

17 Kinder nahmen heuer am Kindercamp teil, welches von Larissa und Andrea Burböck organisiert und durchgeführt wurde.

Fast alle Kinder, sowie ihre Eltern sind bei uns Mitglieder. Viele von ihnen nehmen an unserem laufenden Kindertraining teil. Neben Tennis wurde auch großen Wert auf Koordination und Geschicklichkeitstraining gelegt, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz gekommen ist. In 4er Gruppen wurden Tennistechniken erlernt bzw. verbessert.

Am Abschlusstag fand, auf das jeweilige Können der einzelnen Gruppen abgestimmt, ein kleines Turnier statt. Nach einer ausgiebigen Würstelparty sorgte die Siegerehrung und eine Verlosung für einen schönen Ausklang. Wir danken der Bäckerei Wolfsberger, die gebackene Riesentennisschläger sponserte sowie dem Tenniscenter Gabor, der die Halle für den Regentag zur Verfügung stellte. Weiters bedanken wir uns bei Servus TV die uns im Rahmen der Aktion „BEWEG DICH!“ bei der Ausstattung mit Trainingszubehör unterstützt.

Meisterschaft 2017 - Vizelandesmeister U17 Mädchen LLJ

Jasmin Schatz und Larissa Burböck
Larissa Burböck und Jasmin Schatz sichern sich 2017 mit nur einem einzigen Punkt Rückstand hinter dem Landesmeister TUS Spk. Spielberg den Vizelandesmeistertitel. Im spannenden  Finale und  einem Stand von 1 : 1 nach den Singles mussten sich unsere Mädels im Doppel geschlagen geben, was genau zu dem einen Punkt Unterschied zwischen Landesmeister und Vizelandesmeister führte. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Burschen U 17 RLJA

Thomas Pichler und Larissa Burböck
Überlegen sichern sich Larissa Burböck und Thomas Pichler den 1. Platz bei den „Burschen“.  Als einziges Mädchen im Bewerb, setzt sich auch Larissa klar gegen ihre männlichen Alterskollegen durch. In 18 Matches geben sie nur einen einzigen Punkt ab, und holen sich den überlegenen Sieg. Gleich in der ersten gemeinsamen Trainingssaison sind die beiden ein unschlagbares Team, was sie immer wieder bei verschiedenen Turnieren unter Beweis stellen. Herzliche Gratulation!

Kinder- und Jugend-Tennis-Sommercamp 2017

Auf der Tennisanlage des ESV Knittelfeld fand von 17. bis 21. Juli ein ganztägiges Kinder- und Jugend Tenniscamp statt. Rund 30 Kinder aus den umliegenden Bezirken, sowie aus Graz und Wien nahmen daran teil.
Neben Tennis stand auch Koordinationstraining, Schwimmen, Spielen, Basteln und vieles mehr auf dem Programm.  Das durch die  Trainer  Robert Jäger, Larissa Burböck und Julian Fröhlich erlernte, konnte der Nachwuchs am Freitag bei einem kleinen Turnier unter Beweis stellen. Zur Siegerehrung konnten die Organisatoren  Andrea Burböck und Robert Jäger  auch Bürgermeister Gerald Schmid sowie Anica Lassnig und Harald Bergmann vom Gemeinderat begrüßen, die die Wichtigkeit von Sport in der Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen betonten. Sektionsleiter Gerd Grandl zeigte sich erfreut über das Interesse des Nachwuchses  an der Sportart Tennis.
Im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich bei allen Helfern für ihre Arbeit sowie die Kuchen-  und Salatspenden herzlich bedanken

Kinder- und Jugend-Tennis-Sommercamp 2016

Von 11. bis 15. Juli fand auf unserer Anlage ein Kinder- und Jugend-Tennis-Sommercamp statt, zu dem wir 25 Kinder begrüßen konnten. Neben Tennis stand auch Tischtennis, Schwimmen, Darten, Koordinationsübungen und jede Menge Spiel und Spaß am Programm. Bei spannenden Wettkämpfen und Matches  konnte der Tennisnachwuchs  am Freitag sein Können unter Beweis stellen.